Praxisabgabe / Praxissuche / Praxistausch

Praxisabgabe

Abgabe eines halben Versorgungsauftrages im Landkreis Kassel in voll ausgestatteten Räumlichkeiten einer Praxisgemeinschaft

PP-Kollege/in für die Übernahme eines halben Versorgungsauftrages (Verhaltenstherapie, Erwachsene) in Hofgeismar ab sofort gesucht. Die voll ausgestatteten Räumlichkeiten der Praxisgemeinschaft können genutzt werden, sodass ein schneller und einfacher Einstieg in die Selbstständigkeit ermöglicht werden kann. Auch Räumlichkeiten zu Gruppentherapien bestehen. Bei Interesse kann der genaue Rahmen telefonisch besprochen werden. Voraussetzungen für die Übernahme: Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in, Fachkundenachweis (VT) und der Eintrag ins Arztregister.

Ein Anstellungsverhältnis im Umfang von bis zu 15 Stunden / Woche wären auch möglich.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter oder 0152-53833687.

Abgabe halber Praxissitz Psychotherapie in Marburg

Der halbe Kassensitz einer sehr gut eingeführten Einzelpraxis (VT, doppelte Approbation für Erw. u. KiJu., wobei ersteres Schwerpunkt ist) ist zum 1.10.18 oder 1.1.19 abzugeben.

Räume können nicht genutzt werden.

Angebote mit Preisvorstellung bitte an

Abgabe von 2 halben Kassensitzen für Psychotherapeutische Medizin in 60320 Frankfurt zum 1.1.2019, einzeln oder zusammen möglich.

Kontakt via mail an:

Halber Kassensitz Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Frankfurt-Ostend

abzugeben zum 1. Juli 2018

Bitte schreiben Sie bei Interesse an e-mail:

Biete ganzen Praxissitz ab 1.1.2018

Einzelpraxisangebot


Psychologischer Psychotherapeut
Liebe Kollegen und Kolleginnen,ich gebe meine Praxis - voller Sitz TP - zum 31.12.2017 ab. Über eine Kontaktaufnahme unter freue ich mich jederzeit!

Praxissuche

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (TP) sucht halben Sitz in Hessen

Derzeit in Saarbrücken niedergelassen führen mein Mann und ich eine Wochenendbeziehung aufgrund der Tatsache, dass er hier keine Möglichkeit zum Arbeiten hat. Als ehemalige Darmstädterin möchte ich daher gern baldmöglich nach Hessen (Griesheim bei Darmstadt) zurück und eine hälftige Zulassung beantragen.

Ich bin für jede Form des Arrangements offen (Einzel-, Gemeinschaftspraxis, Praxisgemeinschaft, Jobsharing) und würde einfach nur gern nicht so große Fahrtwege zur Praxis haben. Trotz meines Alters von 61 Jahren habe ich vor, noch viele Jahre zu praktizieren. Habe viel Freude am Kontakt und Austausch mit erfahrenen KollegInnen und wünsche mir auch diesbezüglich neue Perspektiven.

Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen:

Dr. phil. Angelika Gregor

Scheidter Str. 33

66123 Saarbrücken

Tel. Praxis: 0681/40116486

Tel. Privat: 0681/90676927

2 KJP in Frankfurt suchen Zulassungen in Frankfurt

Wir (Ariadne Sartorius und Andreas Schmich)

haben eine KJP-Praxengemeinschaft auf der Mainzer Landstr. und versorgen die Patienten dort als einzige KJP-Praxis im Gallus mit 2 Praxisinhabern, einer angestellten jungapprobierten Kollegin und einer Ausbildungstherapeutin.

Den vielen Therapieplatzanfragen aus dem Gallus, dem Europaviertel und aufgrund der günstigen Lage auch aus den anderen Stadtteilen können wir aber leider auch zu viert nichtgerecht werden. Gleichzeitig erleben wir, dass junge KollegInnen zunehmend attraktive Anstellungsmöglichkeiten nach ihrer Approbation bevorzugen, ehe sie selbst eine eigene Praxis übernehmen möchten. Wir wollen daher 2 weiteren jungen, motivierten Kolleginnen oder Kollegen die Möglichkeit bieten, zu fairen Bedingungen angestellt in unserer Praxis zu arbeiten und ihnen damit einen sicheren Einstieg in die Tätigkeit als Vertragstherapeuten ermöglichen.

Hierfür suchen wir beide noch jeweils eine halbe oder volle Zulassung.

Wenn Sie in absehbarer Zeit vorhaben, Ihren Praxissitz (KJP) zu veräußern, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Ariadne Sartorius 069 97 31 91 00 oder

Andreas Schmich 069 97 31 91 01 oder

Praxistausch