Aktuelle Nachrichten

Einladung zum 9. Fachgruppenabend Psychotherapie im Bereich KV Darmstadt

Einladung zum 9. Fachgruppenabend Psychotherapie im Bereich KV Darmstadt

Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen in Südhessen,

wir laden herzlich zum nächsten Fachgruppenabend für Psychologische Psychotherapeuten, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten und Ärztliche Psychotherapeuten aus Südhessen nach Darmstadt ein. Alle niedergelassenen bzw. interessierten Kolleginnen und Kollegen sowie Aus- und Weiterbildungskandidaten sind willkommen.

Thematisch soll es um die Umsetzung der neuen Richtlinie, die Forderungen an die Politik der neuen Bundesregierung, aktuelle Gerichtsurteile zu den Honoraren und die Neuerungen bei der Ausbildungsreform gehen.

Dieses Mal wollen wir mehr Zeit für den Austausch haben und weniger Vortrag, sodass der Inputvortrag kürzer gehalten werden und mehr Raum für Diskussion und Ihre und Eure Anliegen sein soll.

Wir laden Sie/Euch aber gerne ein, mit der Anmeldung bereits eine Frage/Anliegen zu formulieren, das wir beim FG-Abend aufgreifen sollen.

Der Fachgruppenabend findet statt am

Dienstag, den 21.11.2017 um 20.00 Uhr

Seminarraum Alicehospital, Dieburger Straße 31C, 64287 Darmstadt

Seminarraum Ebene 2 im Ärztehaus 2 an der Mathildenhöhe auf dem Campus des Alice Hospitals

Weg- und Parkbeschreibung:

Parken an der Hochschule für Gestaltung, direkt neben dem Hochzeitsturm geht ein kleiner Weg am Platanenhain vorbei, rechter Hand ist ein Eingang ins Ärztehaus. Dann in den ersten Stock zum Seminarraum – oder

Parken auf dem Parkdeck (gebührenpflichtig ) des Alice- Hospitals und dann zum Ärztehaus 2 Richtung Mathildenhöhe laufen, von dort im 2.Stock

Rückfragen und Anmeldungen, gerne auch mit Formulierung eines thematischen Anliegens/einer Frage erbeten per Mail an möglichst bis zum 10.11.2017.

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen.

Für den Besuch der Veranstaltung wurde die Zertifizierung für Fortbildungspunkte bei der LPPKJP Hessen beantragt.

Mit kollegialen Grüßen, wir freuen uns auf Sie und Euch!

Ihre/Eure Vorbereitungsgruppe

Ariadne Sartorius, Kerstin Lach, Andrea Ruf, Solveig Zille, Hildegard Schweipenz, Lucien Burkhard